Vitruvius
,
Des grossen und weltberühmten Vitruvii Architectura
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">Die zweyte Manier hatte nur zwd Säu-
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">Die zwey-
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lb
/>
te.</
note
>
len, ſie waren aber zwiſchen zween Antes
<
lb
/>
und alles in einer Linie, und dieſe Antes
<
lb
/>
oder pfeiler beſchloſſen mit den zwo Säu-
<
lb
/>
len das vordere des Vorſchopſs oder
<
lb
/>
Veſtibuls.</
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echoid-s1739
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">Die dritte Art war, daβ wiſchen den
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preserve
">Die drit-
<
lb
/>
te.</
note
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zwo Säulen, die vorn der Faciata den
<
lb
/>
Vorſchopf beſchloſſen, noch zwo anvere
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lb
/>
innerhalb deſſelben ſtunden. </
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echoid-s1741
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preserve
">Dieſe Säu-
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/>
len, ſo inwendig ſtunden, waren nicht ſo
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/>
dick, als die andere Faciata, obgleich ſelbi-
<
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/>
ge von einer Höhe waren. </
s
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<
s
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echoid-s1742
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preserve
">Damit ſie
<
lb
/>
äber von gleicher Dicke mit dem äuſſeren
<
lb
/>
zu ſeyn ſcheinen möchten, ſo machte man
<
lb
/>
ihre Canäle oder Aushöhlungen in gröſſe-
<
lb
/>
rer Anzahl, und deren biβ acht und zwan-
<
lb
/>
zig auch zwey und dreyβig, wenn die äuſ-
<
lb
/>
ſere vier und zwanzig hatten. </
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echoid-s1743
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">Das ge-
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/>
ſchahe aber darum, damit man inwendig
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mehr Raum und platz bekam. </
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echoid-s1744
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preserve
">Dieſe
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/>
Tempeln hatten dieſes annoch beſonder,
<
lb
/>
daβ der vordere Theil des Veſtibuls oder
<
lb
/>
Vorſchopfs mit Marbel oder Schreiner-
<
lb
/>
Arbeit geſchloſſen war, welche von einem
<
lb
/>
Ante oder pfeiler des Ecks, biβ zur näch-
<
lb
/>
ſten Säule gieng, und von dieſem Ante
<
lb
/>
wieder zur andern Säule, endlich aber von
<
lb
/>
dieſer Säule biβ zum andern Ante.</
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echoid-s1745
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