Bernstein, Aaron
,
Naturwissenschaftliche Volksbücher, Bd. 6/11
,
1897
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360
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daß zwei Individuen teilweiſe miteinander verwachſen, ihre
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Inhaltsbeſtandteile miteinander miſchen (Fig. </
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echoid-s4552
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">2) und ſich dann
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wieder voneinander trennen. </
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">So vorbereitete Individuen
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erzeugen durch die ſchon erwähnte Teilung dann wieder gut
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lebensfähige Individuen-Reihen. </
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">Da aus einem Tier zwei,
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aus dieſen beiden 4, aus dieſen 8, aus dieſen 16, dann 32,
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fig-360-01
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75
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">Fig. 2.</
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dann 64 u. </
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">ſ. </
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">w. </
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">werden können, alſo die
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/>
Fortpflanzung außerordentlich ſchnell zu
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hohen Individuen-Zahlen kommt, ſo iſt es
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begreiflich, daß, wenn Waſſer über die
<
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Pflanzen gegoſſen wird, es oft nur wenige
<
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Stunden währt, um Millionen von Tierchen
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entſtehen zu laſſen, die dann freilich wie
<
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neue, elternloſe Geſchöpfe erſcheinen.</
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echoid-s4559
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preserve
">Durch dieſe Beobachtungen, welche ſich
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bisher immer mehr beſtätigt haben, iſt der
<
lb
/>
Lehrſatz nunmehr feſtgeſtellt worden, daß
<
lb
/>
kein tieriſches Leben möglich ſei ohne deſſen
<
lb
/>
Entwickelung im Ei oder doch ohne Herkunft von bereits vor-
<
lb
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handenen Organismen.</
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">Wie aber entſteht das Leben im Ei?</
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">Dieſe Frage iſt ſicherlich die wichtigſte Lebensfrage, und
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wir wollen uns hier in ſchlichter Belehrung ein wenig von dem
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Ei und dem Leben zu unterhalten ſuchen, von einem Thema,
<
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das zu den bedeutſamſten im Bereich der Naturwiſſenſchaft
<
lb
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gehört.</
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">II. Von dem Studium der Entwickelung des Lebens.</
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">Ein äußerſt wichtiger Teil der Wiſſenſchaft von den Lebe-
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/>
weſen, der Biologie, iſt die Lehre von der Entwickelung der
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/>
Lebeweſen, oder genauer, die Lehre darüber, wie ſich </
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